Veloferien Mallorca vom 24. April bis 5. Mai 2019

Auch dieses Jahr verbrachten neun LSVW-ler Veloferien auf Mallorca. Sieben genossen diese 12 Tage und zwei (Dani, Hansruedi) begnügten sich mit 8 Tagen. Das Wetter war uns gut gesinnt. Wir mussten auf jeden Fall nie infolge Regen Zwangsruhetage einlegen. Diese erfolgten freiwillig nach eigenem Ermessen.

Die Kilometer wurden immer in zwei Gruppen abgespult. Die „Kulturgruppe“ mit Roli, Ruedi, Dani, Fred und Walti gaben sich mit etwas weniger Kilometern zufrieden, dafür auch mal mit zwei Zwischenhalten. Die „Riegelgruppe“ mit Kurt, Ursula, Andi und Hansruedi waren um einiges sportlicher unterwegs, was dann auch in der Kilometerleistung einen deutlichen Unterschied ausmachte. Sie beteiligten sich auch wieder am 312er, einem Velorennen an welchem über Distanzen von 312-, 225- oder 165 km gefahren wurde. Im Gegensatz zur letztjährigen Austragung an der Kurt und Andi über 312 km starteten, wählten drei freiwillig die Strecke über 165 km.  Andi wollte eigentlich 225 km fahren, wurde aber infolge einer etwas unglücklichen Kommunikation des Veranstalters – die Durchfahrtszeiten wurden massiv verkürzt – ebenfalls auf die Kurzstrecke verbannt.

Die Zeit zwischen der Rückkehr von den Touren bis zum gemeinsamen Nachtessen wurde individuell mit relaxen am Pool, geniessen eines Bierchens, Kleiderwäsche, oder „lädele“ verbracht. Nach dem Essen begab man sich wahlweise auf einen kurzen Spaziergang oder in die Hotelbar und liess so den Tag ausklingen.

Zum Schluss waren alle gleicher Meinung, wir verbrachten einige schöne, abwechslungsreiche und vor allem unfallfreie Tage.

Mehr Bilder siehst du hier