Bowling Abend

Erneut fand an diesem Freitagabend der nicht so ernst gemeinte Kampf um möglichst viele Punkte auf den Bahnen in der Bowlinghalle BESECO in Rümikon statt. Begonnen hatte dieser gemütliche Abend in der oberen Etage mit einem Spaghetti  Plausch.

Spaghetti Plausch  Nach einem Salat konnte man sich mit Spaghetti à discrétion verköstigen. Dazu standen vier verschiedene Saucen zur Auswahl. Im Gegensatz zum letzten Jahr stand dieses mal auch wieder ein "Scharfmacher" für die Saucen zur Verfügung.

Bowling  Gut gestärkt begaben wir uns anschliessend zu den Bahnen. Uns waren die Bahnen 1 bis 4 zugeteilt. Nach der Gruppeneinteilung, welche spontan und ohne System erfolgte, und der Namenseingabe an den Konsolen konnten wir loslegen. Die Erfolgsquoten waren unterschiedlich. Immerhin waren ab und zu ein Strike oder Spare (alle Pins im ersten bzw. zweiten Wurf abgeräumt) zu bejubeln. Als bester Einzelspieler entpuppte sich Andi Pfäffli mit 608 Punkten in 4 Durchgängen. Als zweiter und dritter folgten Markus Lehmann, 551 Punkte und Armin Ernst, 486 Punkte. Armin erreichte dieses Resultat mit einem Wahnsinns-Schlussspurt. Er räumte mit seinen drei allerletzten Würfen jeweils gleich alle 10 Pins ab. Das beste Resultat in einem Durchgang (10 Würfe, max. 300 Punkte) ging ebenfalls auf das Konto von Andi. Auch hier waren Markus und Armin die ersten Verfolger, aber in umgekehrter Reihenfolge. Das beste Gruppenresultat erreichten die "älteren Herren" Armin, Ruedi, Walti und Kurt mit 1'866 Punkten. 40 Punkte zurück lagen Andi, Alois, Stephan und Ursula.

Ausklang  Eigentlich wie immer an solch geselligen Anlässen traf sich zum Abschluss der harte Kern, mit dabei selbstverständlich auch "die älteren Herren", noch zu einem Bier bevor man sich auf den Heimweg begab.

Für einmal müsst ihr euch mit den nachfolgenden Bildern begnügen. Es sind keine weiteren unter der Rubrik Fotos vorhanden.