Veloplausch vom 2. Juli 2021

Die Corona Zeit und andere Umstände haben den LSV Terminkalender etwas durcheinandergewirbelt. Darum folgte nur zwei Tage nach dem Absenden bereits die nächste Veranstaltung in Form des jährlich stattfindenden «Abend Plauschvelotürli» mit anschliessendem gemütlichen Restaurantbesuch.

Die diesjährige Ausfahrt führte uns an einen Ort welcher vor ein paar Jahren schon einmal angepeilt wurde, nämlich zum zwischen Erzenholz und Frauenfeld gelegenen idyllischen Hugiweiher. Gestartet wurde wie schon öfters beim Parkplatz Römertor in Oberwinterthur. Die Strecke erwies sich als abwechslungsreich gespickt mit dem «Bergpreis» Grüterbuck vor Menzengrüt (siehe Karte).

Nach der Ausfahrt durfte natürlich das gemütliche Zusammensitzen im Restaurant nicht fehlen. Wie auch schon des öfteren geschah dies im Restaurant Bahnhof Rickenbach-Attikon. Die Ankunft erlaubte es gerade noch das Ausscheiden unserer Fussballer nach Penaltyschiessen im Viertelfinal gegen die Spanier mit zu verfolgen. Nachdem alle mit Getränken bedient waren dauerte es nicht lange bis wir uns mit den ausgewählten Speisen stärken konnten. Dabei entpuppte sich der Siedfleisch Salat als Favorit. Jetzt folgt bereits eine Woche später die Abendwanderung in Hegi.

Hier siehst  du noch ein paar Fotos