Absenden 11. Jan. 2019

Das Vereinsleben startete mit dem Absenden in das neue Jahr. An diesem wurden die Vereinsmeisterin und der Vereinsmeister, sowie alle Kategorienbesten des verflossenen Jahres geehrt. Auch alle welche mindestens die geforderten 350 Punkte erreicht haben durften ein Präsent in Form einer Kombination von feiner „Läderachschoggi“ in Empfang nehmen.

Apéro und Nachtessen Der Abend begann aber vor dem Hauptanlass mit einem Apéro und dem anschliessenden Nachtessen. Während dem Apéro wurde begrüsst, geplaudert und natürlich die feinen „Häppli“ genossen. Damit die Kehle dabei nicht austrocknete,  war natürlich auch gesorgt. Nachdem man annehmen konnte, dass alle Gäste anwesend waren, wurden sie durch den Präsident aufgefordert sich an die schön dekorierten Tische – vielen Dank Nadja – zu begeben. Zuerst durfte man sich am Salatbuffet bedienen. Nachher wurde Chili con Carne gereicht. Dieses mundete wie allseitig zu hören war ausgezeichnet. Für die individuell zusätzliche verlangte Schärfe war mit dem nötigen Pülverli auch gesorgt.

Rücktritt und Dank  Seit Jahren, mittlerweile sind es weit mehr als 10, durften wir uns jedes Jahr an diesem Anlass verwöhnen lassen. Das ist nicht selbstverständlich. Die Hauptverantwortlichen dafür sind, bzw. waren Dagi und René Zani. Dagi amtete ausser der Mithilfe vor Ort vor allem als Organisatorin und René als Küchenchef. Sie haben sich nun entschieden dieses Amt in neue Hände zu übergeben. Sie können sich es nämlich ganz gut vorstellen so um 19.00 Uhr relaxt die Halle zu betreten und den Abend einfach zu geniessen. Das gönnen wir ihnen und danken Dagi und René für die geleistete Arbeit während den vergangenen Jahren von ganzem Herzen. An dieser Stelle danken wir auch den vielen weiteren fleissigen Hände welche sich Jahr für Jahr in verschiedenen Funktionen für die tatkräftige Mithilfe an diesem Anlass zur Verfügung stellen. Nicht vergessen möchten wir Edi Müller. Er betätigte sich einige Jahre an der Seite von René als Koch.

Das ist Calindo mit seiner Hilde und dem kleinen Kobold Yellow

Show Nach dem Essen überraschte uns Calindo mit seinen Pupen mit einer hervorragend dargebotenen Show als Bauchredner. Mit seinen humorvollen Gesprächen und lustigen Pointen begeisterte er alle. Ermöglicht hat uns dieses Vergnügen Raphael Schürmann. Er ist seit zwei Jahren Vereinsmitglied und es gefällt ihm so gut bei uns, dass er sich auf diese Weise bedankte. Herzlichen Dank Raphael. Zu erwähnen ist – ein wenig Werbung darf sein – Raphael besitzt eine Künstleragentur (www.armuzz.ch).

Rangverkündigung  Nun führten unser Präsident Martin und unsere Vizepräsidentin Sandra die im Eingangsartikel erwähnten Ehrungen durch.

Obere Reihe von links nach rechts: Kat. M30/M20  Matthias Schwank, Beno Tremp, Claudio Walker, Mathias Huber, Daniel und Andreas Spörri  Kat. F30  Caroline Rothermann, Kathrin Kurtz (Vereinsmeisterin), Christine Müller, Sara Lanzicher, Sandra Späni, Sandra Sägesser

Mittlere Reihe von links nach rechts: Kat. M40  Francisco Cortés Gandia, Adrian Osterwalder, Stephan Schauli  Kat. F40  Karin Spörri, Petra Frieden, Inmaculada Garro Virola, Manuela Weber

Untere Reihe von links nach rechts: Kat. M50  Hansruedi Ott, Raphael Schürmann (Vereinsmeister), Andreas Pfäffli, Roland Spörri, Alois Egli  Kat. M70  Walter Frei, Karl Sommer, Ruedi Mosimann, Kurt Zulliger

Von links nach rechts: Kat. F50  Dagi Zani, Ursula Kübler,  Kat. M60 Manfred Kübler, Willy Dähler, Martin Krähenbühl, Kat. F60/F70  Vreni Frieden, Sonja Exer

Ausklang  Zum Abschluss eines kurzweiligen und gemütlichen Abends stand nun noch ein reichhaltiges Dessertbuffet bereit. Eine grosse Auswahl an Kuchen, Torten, Cremes und weiteren Süssigkeiten machten einem die Auswahl nicht leicht. Erneut waren für all die Leckereien unsere Vereinsmitglieder verantwortlich. Herzlichen Dank!

Die nächsten Vereinsanlässe gehen dann wider sportlich über die Bühne. Es folgen die Wertungsläufe am 19. Januar beim Schloss Hegi und am 23. Februar im Lindberg. Am 2. März findet der Laufsporttag beim Schulhaus Steinacker in Seen an dem wir alle gefordert sind statt.

Hier geht es zu den Ranglisten Frauen und Männer und hier zu den Fotos