58. Generalversammlung 2023

 

Reibungslos lief sie über die Bühne, die 58. Generalversammlung vom Laufsportverein Winterthur. Die stattliche Anzahl von 48 Aktivmitglieder Innen nahmen daran teil. Traditionsgemäss offerierte der Verein ein feines Nachtessen aus der Küche vom Restaurant Freieck.

Die Versammlung begann kurz nach 20:00 Uhr mit den vorgegebenen Traktanden gemäss den Vereinsstatuten. Sämtliche Traktanden über die abzustimmen waren, wurden jeweils ohne grosse Diskussion genehmigt. Dies zeugt auch für die gute Arbeit und das Vertrauen in den Vorstand. Dieser stellte sich erfreulicherweise in gleicher Zusammensetzung für ein weiteres Vereinsjahr zur Verfügung. Die Wahl erfolgte einstimmig und unter grossem Applaus. Unter dem Traktandum "Jahresprogramm" erläuterte der Technische Leiter das Resultat aus der Mitgliederumfrage vom Januar. Der OK Präsident Laufsporttag gab einen Rückblick über diese Veranstaltung. Sie fand ohne grosse Zwischenfälle reibungslos statt. Die Schlussabrechnung ist zwar noch ausstehend, aber wie er betonte sollte ein schöner Gewinn in die Vereinskasse resultieren.

Überrascht zeigte sich Ruedi Mosimann als er unter dem Traktandum "Verschiedenes" bereits ein Präsent für 10 Jahre Mitgliedschaft überreicht bekam So schnell vergeht die Zeit. Anträge wurden keine eingereicht, so dass die Versammlung zügig von statten ging. Der Ausklang fand wiederum kulinarisch statt. Wir durften uns noch an einem Dessert genüsslich tun. Nach und nach verabschiedete man sich untereinander und begab sich zufrieden auf den Heimweg.

Hier ist ein Bilderquerschnitt zu betrachten.