Chlausbrunch mit Lotto 2. Dez. 2018

Wie immer in den vergangenen Jahren hat der Laufsportverein auf den Sonntag um die "Samichlauszeit" alle Mitglieder samt ihren Angehörigen zum Chlausbrunch und Lottospiel in die Freizeitanlage Kanzleistrasse in Seen eingeladen.

Brunch  Nachdem die fleissigen Helferinnen und Helfer alles zubereitet und den Saal eingerichtet, und die aktiven Läuferinnen und Läufer einen Trainingslauf absolviert hatten, trudelten die Gäste nach und nach ein. Während dem Apéro wurde fleissig geplaudert und allmählich begab man sich an die Tische. Zur Eröffnung des Buffets wartete unser Präsi Martin mit einer Neuerung auf. Die Kinder durften sich zuerst an den vielen Köstlichkeiten bedienen.

Lotto  Nachdem sich alle gut verköstigt hatten wurde zum Lotto spielen eingeladen. Der Erlös kam dieses Jahr der "Chlausgesellschaft Winterthur" zu gute. Dies ist eine Organisation welche sich umtriebig für das gepflegte Brauchtum rund um den Samichlaus engagiert. Nicht nur in Winterthur bekannt ist mittlerweile das Chlaushüsli am Goldenberg/Bäumli wo die Kinder jeweils den Samichlaus und Schmutzli samt Esel besuchen können.

Dessert  Der Abschluss eines gemütlichen Nachmittags ging nochmals durch den Magen. Ein reichhaltiges Dessertbuffet verleitete manchen dazu den Energiehaushalt über den Haufen zu werfen. Mit all den "gluschtigen" Kuchen, Torten, Cremes, etc. fiel es einem auch schwer sich unter Kontrolle zu halten.

Mit dem Aufräumen an dem tatkräftig mitgeholfen wurde ging wiederum ein Traditionsanlass zu ende. Wesentlich zum guten Gelingen beigetragen haben Sandra, Guido, Martin, Adua, Roland, Karin, Ruedi, Marie-Luise und Walter. Nicht zu vergessen sind die Produzentinnen der Köstlichkeiten für das Dessertbuffet. Herzlichen Dank an alle!

Mehr Bilder von diesem Anlass siehst Du hier