Chlausbrunch und Lotto

Einmal mehr fand der traditionelle Chlausbrunch vom Laufsportverein Winterthur statt. Dieses Jahr wieder in der renovierten Freizeitanlage Kanzleistrasse in Seen.

Der Samichlaus war zwar nicht vor Ort wie es der Titel vermuten lässt, trotzdem wurde es ein gelungener Tag. So gegen 12:00 Uhr trafen die Gäste ein und genossen zuerst einmal einen Apéro, während dem man sich rege unterhaltete.

Schon bald eröffnete die Co-Präsidentin das Buffet. Von diesem konnte man sich mit allerlei Köstlichkeiten bedienen. Zopf, Gipfeli, Brot, Aufschnitt, Käse in grosser Auswahl, Butter, verschiedene Konfitüren, Birchermüesli und vieles mehr standen zur Auswahl. So konnte sich jedermann/-frau nach den persönlichen Gelüsten bedienen.

Nachdem sich alle satt gegessen hatten, wurde zum traditionellen Lottospiel übergegangen. Dieses hatte nicht nur den Zweck sich zu unterhalten. Der Erlös vom Spieleinsatz geht nämlich an die Organisation Insieme, ganz nach dem Motto «zwei Fliegen auf einen Streich». Gespielt wurden zwei Durchgänge. Den Einsatzbetrag konnte sich jeder selber festlegen indem man mehr oder weniger Karten löste. So kamen rund 460 Franken zusammen. Dieser Betrag wurde vom Verein für die Spende grosszügig auf 600 Franken aufgerundet.

Schon bald folgte ein weiterer Genuss. Das Dessertbuffet wurde bereitgestellt. Die grosse Auswahl von diversen Kuchen und Torten, Guetzli, Cremes, etc. machten die Wahl zur Qual. So kamen sicher alle auf ihre Kosten.

Weitere Bilder siehst du hier

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer um das Team mit Sandra und Guido sowie der Familie Spörri. Leider waren sie das letzte Mal in dieser Funktion im Amt. Sie möchten diese Tätigkeit in neue Hände übergeben. Das heisst also es wird ein neues Team gesucht welches den Chlausbrunch weiterhin organisiert. Es wäre schade, könnte dieser Anlass in Zukunft nicht mehr stattfinden. Interessentinnen und Interessenten dürfen gerne beim Vorstand anklopfen.